"Treffpunkt Kunst" bei Peter Ruhso in Eisenberg

Treffpunkt Kultur und Kunst – Peter Ruhso in Eisenberg

Am Freitag, dem 13. Juli 2018 gibt es für Kunstinteressierte wieder ein besonderes Schmankerl in der Region. Wir treffen uns um 19 Uhr in Eisenberg, Unterberg Nr. 33. Peter Ruhso ist 1943 in Wien geboren und absolvierte eine 4 jährige Ausbildung zum Schmuckdesigner bevor er an der Wiener Kunstschule Malerei und Grafik studierte. Er lehrte an der Wiener Kunstschule (Tier- und Aktzeichnen) sowie in verschiedenen Sommerakademien und hatte seit 1978 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland (Österreich, Frankreich, Deutschland, Finnland). Im Jahr 2003 erhielt er insbesondere für die langjährige Tätigkeit im Rahmen des Kulturvereins Neumarkt auch das Verdienstkreuz des Landes Burgenland

Aussendung Juni 2018 bereits online!

Unsere Juni Aussendung 2018 ist bereits in Druck und wird in den kommenden Tagen zugestellt. Online zu lesen unter: Juni 2018 - Aussendung

549 Unterschriften an Landesrat Hans Peter Doskozil übergeben!

Im Rahmen des Gemeindebesuches von Landesrat Mag. Hans Peter Doskozil am 2.6.2018 übergaben Frau Elisabeth Hellmayr und Frau Heidi Sonderegger 549 Unterschriften für die Errichtung eines Geh- und Radweges von St. Martin a.d.Raab nach Jennersdorf. Landesrat Doskozil nahm sich anschließend die Zeit, an Ort und Stelle bei der Bundesstraße B57 (Doiberbach und Raabbrücke) den gefährlichen Streckenabschnitt zu besichtigen. Er versprach eine sorgfältige Prüfung dieses Anliegens.

 

Raabtalmesse am 27.5.2018

Die Raabtalmesse hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Begünstigt durch das herrliche Wetter kamen weit mehr Besucher als erwartet. Gratulation an alle 32 Betriebe, die mit viel Engagement und Liebe ihre Leistungen bzw. Produkte präsentierten. Ein besonderer Dank gilt an Herrn Erwin Niederer, der zusammen mit der "Arbeitsgruppe Unternehmer" unserer Gemeinde mit großem Engagement die Veranstaltung vorbereitete.

Raabtalmesse am 27.5.2018 in St. Martin a.d.Raab

Seite 1 von 7

© 2017 Zukunft Sankt Martin an der Raab. All Rights Reserved. Impressum
Free Joomla! templates by AgeThemes